Herzlich willkommen auf

motorrad-sternfahrten.de logo

Commerzbank

Betriebssportgemeinschaft

Sparte Motorrad


Wer Wie Was
Die W-Fragen Die Mitarbeiter der ehemaligen Dresdner Bank AG und Commerzbank sind seit 1924 im einem Betriebssport organisiert. Damals wurde von Berliner Kollegen die erste Sportgemeinschaft gegründet. Heute sind fast 30.000 Mitarbeiter in den verschiedenen Sportgemeinschaften aktiv.

Ab 1973 gab es die „Vereinigung der Sportgemeinschaften der Dresdner Bank Gruppe“. Regional organisierte Sportgemeinschaften boten entsprechend dem jeweiligen Bedarf die unterschiedlichsten Sparten an und unterstützten bei der Planung, Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen jeder Art. Einerseits wurden diese Aufgaben durch die Bank gefördert, andererseits können sie nur aufgrund der ehrenamtlichen Tätigkeit vieler Kollegen realisiert werden. So sind die Sportgemeinschaften auf unsere zahlende Mitgliedschaft sowie unser persönliches Engagement angewiesen.

Was machen wir?

2021 organisiert die Sparte Motorrad der Betriebssportgemeinschaft Frankfurt der Commerzbank AG die Sternfahrt. Hierzu sind alle Motorradfahrer der Betriebssportgemeinschaften mit Sozia/Sozius und Anhang (sowie deren Freunde) recht herzlich eingeladen.

Mittlerweile findet die Sternfahrt zum 25. Mal statt. Man kann also von einer festen Institution sprechen. Unsere Sternfahrt findet dieses Mal in Glashütten-Oberems statt.

Warum Sternfahrten?

Sternfahrten fanden in der ehemaligen Dresdner Bank seit 1996 statt. Zu diesen Veranstaltungen treffen sich Mitarbeiter und auch Pensionäre der ehemaligen Dresdner Bank, der Allianz und der Commerzbank aus ganz Deutschland, um sich die Landschaften der verschiedenen Regionen anzuschauen, Kolleginnen und Kollegen zu treffen, aber auch, um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus anderen Niederlassungen kennenzulernen. Dies fördert zum einen die Zusammenarbeit und zum anderen bildet es neue Freundschaften.

Seit 2000 wird die Sternfahrt von einer Messe begleitet auf der Produkte aus dem Bereich der Motorradindustrie getestet werden können. Die Teilnehmer haben die Chance neuste Produkte, wie z.B. Bekleidung, Helme, Motorräder oder Pflegemittel ausprobieren. Das Aussteller erhalten nach der Erprobung ein direktes Feedback vom Endverbraucher und können ggf. bei der nächsten Entwicklung diese unschätzbaren Hinweise zur Optimierung Ihrer Produkte nutzen.

In diesem Sinne hoffen wir auf zahlreiche Anmeldungen, wünschen Euch schon jetzt eine problemlose Anfahrt und freuen uns mit Euch auf vier ereignisreiche Tage im Mai 2021.

Eure Betriebssportgemeinschaft Frankfurt - Sparte Motorrad

Commerzbank

Betriebssportgemeinschaft


Sparte

Motorrad















logo

Sponsored by:
Rukka Shoei

© 2015 - 2021 Commerzbank Betriebssportgemeinschaft Sparte Motorrad

Counter